Direkt zum Hauptbereich

Verkehr

Kreisverkehr Henrichenburger Straße/Sachsenstraße freigegeben

Der Kreisverkehr Henrichenburger Straße/Sachsenstraße in Recklinghausen-Suderwich ist seit Mittwochabend freigegeben. Die Durchfahrt in alle Richtungen ist wieder möglich.
Die Firma Höhler konnte ihre Bauzeit verkürzen und somit die Verzögerung bei den Vorbereitungen wieder wett machen. Die Firma Sewald trug kurzfristig die Markierungen auf. Somit konnte das Ziel, noch vor Weihnachten den Kreisverkehr fertigzustellen, eingehalten werden.
Kleinere Restarbeiten folgen wie geplant im Januar. Dazu gehören zum Beispiel ergänzende Straßenbeleuchtung und weitere Markierungen – auf der Fahrbahn wird das „Vorfahrt gewähren“-Zeichen (Zeichen 205) als Markierung aufgetragen, zusätzlich zur bereits vorhandenen Beschilderung. Hierbei sind keine weiteren Sperrungen erforderlich. Die Kosten für den Kreisverkehr betragen circa 350.000 Euro.

Machten sich ein Bild vom freigegebenen Kreisverkehr:
die CDU-Politiker Rolf Tanski, Johannes Quinkenstein und Horst Bachmajer  ONsuderwich-Bild: Sebastian Pokojski