Direkt zum Hauptbereich

Veranstaltung/ Event

Naturfreibadfest: nur 18 Grad Wassertemperatur,
aber Sonnenschein zum Startschuss

Gelungenes Fest mit viel ehrenamtlichem Engagement

von Sebastian Pokojski  (Text & Fotos)

Bei 18 Grad Wassertemperatur verirrt sich nicht ein einziger Schwimmer am heutigen Tag ins Wasser.

Am Eingang des Freibades zu lesen:
die aktuellen Wassertemperaturen
Eingeladen hatten der Verkehrsverein  Suderwich-Essel e.V., die SG Suderwich und der Tauch-Club Sepia e.V.  ins Naturfreibad Suderwich. Alle Einnahmen aus diesem Fest kommen dem Freibad zu Gute, und so betonte auch Bürgermeister Tesche zur Eröffnung, dass das Freibad allen Suderwichern und deren Gäste erhalten bleibt. Wir berichteten bereits, dass andere Medien von einer Schließung des Bades 2015 ausgehen.  Die Laune ließen sich die Besucher aber nicht verderben. Auch wenn das Wetter nicht gerade zum Baden bei 18 Grad Wassertemperatur einlud, wurde ein buntes Programm für den heutigen Tag zusammengestellt: Kulturelles von der Holzschuhtanzgruppe Aolt Surk und Spannendes durch die die Tauch- und Rettungsübungen. Für  Kinderspieleangebote  und auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Tradition und Kultur: Die Holzschuhtanzgruppe von Aolt Surk

Auch die jüngsten Besucher hatten viel Spaß beim Naturfreibadfest:

Hier an der Spritzwand der Feuerwehr.


Führten Tauch- und Rettungsübungen vor: Die Mitglieder des Tauch-Clubs Sepia e.V.
und des DLRG