Direkt zum Hauptbereich

RÜCKBLICK


Ein Erfolg für den guten Zweck:
„faires“ Frühstück 


von Sebastian Pokojski (Text & Fotos)
























Zu einem „fairen“ Frühstück hatte der Eine-Welt-Kreis Suderwich/Essel am letzten Wochenende in das Pfarrheim St. Barbara eingeladen. „Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, betonte Ursula Hempel, die mit sechs weiteren Frauen den gelungenen Vormittag vorbereitet hatte. „Ich freue mich, dass wir über 75 Gäste hier begrüßen konnten“. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Zur Überraschung der Frühstücksgäste konnten die präsentierten „Eine- Welt- Produkte“ nicht nur erworben werden, sondern auch zum Frühstück verzehrt werden.

Ermöglicht wurde diese Aktion durch die Zusammenarbeit des Eine-Welt-Kreises Suderwich/Essel, der Kolpingsfamilie Suderwich, der Frauen Union und der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA). Als besondere Gäste konnte Ulrich Hempel von der CDA Bundestagsmitglied Rita Stockhofe und Bürgermeister Christoph Tesche begrüßen. Die Aktion kann als großer Erfolg gewertet werden, da durch großzügige Spenden und den Verkauf der „Eine- Welt- Produkte“ Unterstützung an richtiger Stelle ermöglicht wurde. Ursula Hempel ist sich sicher: „Bei so einer guten Resonanz organisieren wir im nächsten Jahr ein weiteres „faires“ Frühstück“. 

Collage zum Vergrößern & Speichern anklicken