Bürgermeister Christoph Tesche besucht die Kinder von Paulihausen
Die Bewohner von Paulihausen begrüßten Bürgermeister Christoph Tesche zu Beginn seines Besuchs überaus freundlich auf dem Gelände der Bauspielfarm. ONsuderwich-Bilder: Stadt RE |
Auch in diesem Jahr stattete Bürgermeister Christoph Tesche dem Feriendorf Paulihausen auf dem Gelände der Bauspielfarm in Suderwich einen Besuch ab. Eine Woche lang leben dort mehr als 100 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren in ihrem eigenen Dorf mit eigenem Rathaus, eigener Zeitung, eigenem TV-Studio, Holzwerkstatt, Küche und Konditorei. Sogar eigenes Geld kommt in Paulihausen zum Einsatz.
Die Regeln, nach denen in ihrem Dorf gelebt wird, bestimmen die Kinder selbst. Zum Bürgermeister von Paulihausen kürten die Teilnehmer*innen der überaus beliebten Ferienaktion in diesem Jahr den Esel Paul. Natürlich ließ es sich Tesche nicht nehmen, auch seinem Amtskollegen einen Besuch abzustatten und ihm einige Streicheleinheiten zu verpassen. Nachdem er der Redaktion von „Paulihausen aktuell“ und einem Kamerateam Interviews gegeben hatte, ließ sich Tesche in der Wellnessoase mit einer Massage verwöhnen. Dabei kam übrigens auch eine Poliermaschine zum Einsatz, die im normalen genutzt wird, um Autos auf Hochglanz zu bringen.
Bürgermeister Christoph Tesche gönnte Esel Paul
gemeinsammit den Bewohner*innen von Paulihausen einige Streicheleinheiten.
|
Ein dickes Kompliment machte Tesche während seines Besuches dem engagierten Team der Bauspielfarm: „Sie schaffen hier Jahr für Jahr einen großartigen Rahmen, der es den Kindern ermöglicht, sich frei zu entfalten und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich bin bei jedem meiner Besuch beeindruckt von der Atmosphäre, die hier herrscht. Es ist deutlich zu spüren, wie wohl sich die Kinder fühlen.“ Und natürlich ließ es sich der Bürgermeister auch in diesem Jahr nicht nehmen den großen und kleinen Bewohner*innen von Paulihausen eine Runde Eis zu spendieren.