Samstag, 13. April 2024

Zwei Suderwicher Autorinnen lesen in der Buchhandlung Kapitel Zwei


„Niemand hat die Absicht, über den Gartenzaun zu schauen“ – eine literarische Landpartie
Lesung mit Flora Immergrün (Kerstin Liemann) & Frau Fauna (Claudia Kociucki)
Samstag, 27.04.2024, 15.30 Uhr


ONsuderwich-Bild: privat

Flanieren Sie auf dieser Lesung mit den beiden Suderwicher Autorinnen durch den Gedankengarten und begleiten Sie sie auf der Suche nach Antworten auf die vielen Fragen, die sich beim Gärtnern oder dem Gang durch das Grün so stellen:
Da geht es um Mysterien, wie zum Beispiel „Warum springt die Hängeampel nicht auf Grün?“ oder „Weshalb heißen Pflanzen nicht einfach Sabine oder Peter?“ Doch es gibt natürlich nicht nur Blümchen, sondern auch Bienchen zu bestaunen! Und wussten Sie eigentlich schon, wie sich ornithologische Sprachkompetenz zeigt?

Kerstin Liemann und Claudia Kociucki widmen sich in ihrem ersten gemeinsamen Lesungsprojekt der Natur in all ihren Facetten: dem Wachsen und Wuchern, dem Kreuchen und Fleuchen. Sie überraschen mit Fun Facts aus dem pflanzlichen und tierischen Milieu, und ganz nebenbei schauen sie auf die kleinen menschlichen Schwächen, die das Gärtner:innenleben ausmachen. Gemeinsam nehmen sie die Natur und was in ihr geschieht, sprachlich auseinander und setzen sie mit Kolumnen, Szenen und Geschichten völlig neu zusammen.

In der Pause sowie vor und nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, die Urban Gardening Zone zu begehen, die sich gegenüber befindet. Ebenfalls liegt in der Buchhandlung thematisch passende Literatur zum Stöbern und Kaufen aus.


Vorverkauf in den Buchhandlungen Attatroll, Winkelmann und Kapitel Zwei; Mail- und Online-Reservierungen: https://nlgr.de/kartenreservierung/
Samstag, 27. April 2024, 15.30 Uhr
Buchhandlung Kapitel Zwei, Heilige-Geist-Straße 3, Recklinghausen-Innenstadt (schräg gegenüber der Stadtbibliothek)
Tickets: 10,-/8,-/6,- €
Veranstalter: Neue Literarische Gesellschaft Recklinghausen e. V.

Bald mehr…

 Es tut sich hier schon was Gutes in Suderwich . Es musste noch mal ein bisschen aufgeräumt werden…