Samstag, 8. Juni 2024

Freizeitspaß in Suderwich

 
Zweites Surker Badewannenrenen war wieder ein Highlight beim Freibadfest

ONsuderwich-Bilder: privat, wenn nicht anders erwähnt
So sehen Gewinner aus: Das Team der Suderwicher Feuerwehr gewinnt das Badewannenrennen.


(sepo) Erfreut blick der Vorsitzende des Verkehrsvereins Suderwich/ Essel auf das heutige Freibadfest im Naturfreibad Suderwich zurück: " Wir sind froh, dass es ein schönes, familiäres Fest für Suderwich war. Gerade für die kleinen Gäste wurde viel geboten. Die Hüpfburg wurde sehr gut angenommen. 
Viele begeisterte und engagierte Teams kämpften heute zum zweiten Mal um die begehrten Siegerpokale des Surker Badewannenrennens, was natürlich ein Highlight des Tages war. Auch gab es viel Freude beim Glücksrad. DJ war Klaus Meier. 
In diesem Jahr hat die DITIB-Gemeinde wieder mediterrane Köstlichkeiten angeboten. Die Bügerschützengilde versorgte die Gäste mit Bratwürstchen. Die Getränkeversorgung übernahm unser Verein. Ebenfalls war die DLRG vor Ort, die sonst über die gesamte Saison die Bademeister unterstützt. Die Stadt war mit unserem Verein insgesamt Veranstalter. Schon soviel kann ich garantieren: Im nächsten Jahr gibt es eine neue Auflage."

Viel Spaß und Freude hatte das Team ”VIP", auch wenn es noch Anschubhilfe benötigte. Nach den ersten Metern gab es auf dem Wasser gar keine Probleme mehr, und der erbrachte Einsatz reichte für den vierten Platz.

Hier wird mit Enthusiasmus, Kraft und Verstand um die letzten Meter vor dem Ziel gepaddelt.

Diese beiden Badewannenrennfahrerinnen nehmen es gelassen und mit Humor, jedes Team kam irgendwann ans Ziel. "Die Surker Athleten", hier im Bild, belegten letztendlich Platz drei.

Auch Bürgermeister Christoph Tesche (vorne links im Wasser) und Markus Flögel begleitet von Ben Eberhardt haben sich von der ausgezeichneten Wasserqualität des Naturfreibades überzeugt. ONsuderwich-Bild: Melanie Eberhardt


in eigener Sache

  Meine Reise und mein Engagement Im Jahr 1995 habe ich mein Abitur am Marie-Curie-Gymnasium in Recklinghausen abgeschlossen und war in den ...