Direkt zum Hauptbereich

Gemeindeleben

Open-Air Festival in St. Barbara am 1. Mai erfolgreicher denn je

Hunderte Besucher kamen zum Kirchortfest St. Barbara ONsuderwich-Bilder: Sebastian Pokojski

Seit mehr als 25 Jahren gibt es am 1. Mai das Kirchortfest St. Barbara als Open-Air-Veranstaltung. In diesem Jahr war die Resonanz noch größer als in den letzten Jahren - wohl auch durch die erstmalige Beteiligung des Familienzentrums St. Barbara. Neben der traditionellen Live Musik der Band RE-vival.de gab es weitere Kreativangebote wie Malen, Kinderschminken, selbst gefertigten Schmuck, Handarbeiten, einen Kinderflohmarkt und natürlich Gegrilltes, Kaffee und Kuchen. Auch der Eine-Welt-Kreis hatte seine Unterstützung zugesagt und für die Kinder waren die Riding Animals der große Renner. Das Kirchortsfest begann nach der Eucharistiefeier in der St. Barbara-Kapelle am Vormittag, und bis zum späten Nachmittag kamen hunderte Besucher.

Nachdem gestern Nachmittag die Sonne durchkam, konnten auch die jüngsten Besucher ihre
Decken einpacken und das Crush-Eis vom Sauerlandlager-Stand genießen.


Mit über 40 live gesungenen Songs begeisterte RE-vival.de

Selbst gefertigten Schmuck & andere Handarbeiten gab es beim Kirchortfest St. Barbara zu kaufen



Auch der Eine-Welt- Kreis war mit dabei.