Direkt zum Hauptbereich

Freizeitspaß


Suderwich hat einen neuen Badewannen-Kapitän: Bürgermeister Christoph Tesche rudert sicher über den alten Ziegeleiteich beim Naturfreibad-Fest des Verkehrsvereins Suderwich-Essel

ONsuderwich-Bilder: Sebastian Pokojski

(sepo) Für eine Überraschung sorgte Bürgermeister Christoph Tesche beim heutigen Naturfreibad-Fest. Spontan wechselte er seine Kleidung und fuhr gemeinsam mit VV-Vorsitzendem Markus Flögel in der Badewanne über den alten Ziegeleiteich. Das kam beim Publikum gut an. „Bei bestem Sommerwetter treffe ich hier nur fröhliche Menschen,“ betont die Geschäftsführerin des VV, Beate Kühn. Auch Bademeister Tim Cordes freut sich über die ausgezeichnete Stimmung im Freibad: „Ich schätze, heute waren gut 2.000 Gäste auf dem Gelände.“ Denn die Wasserratten konnten sich nicht nur über eine Abkühlung freuen. Das Rahmenprogramm bot nämlich viel Erfreuliches und Erfrischendes, und das kam bei Jung und Alt gut an. Premiere hatte heute neben dem ersten Surker Badewannenrennnen auch der 22-jährige Recklinghäuser Julian Strenk, alias DJ Jujo. Am Set überzeugte er zu seinem Debüt beim Freibadfest mit seiner Musik.

Die „Kolpingkanuten“ mit Nele Gierse und Hubertus Quinkenstein entschieden das 1. Surker Badewannenrennnen für sich, von 8 angetretenen Teams. Platz zwei ging an das DLRG-Team mit Jonathan Schürmann und Ben Eberhardt. Ebenfalls an die DLRG mit dem Team Fenja Struckmeier und Pia Hörbelt ging der 3. Platz. Mit am Start waren die Teams „Heiße Löscher“, „Turboschnecken“, „Pretty Flamingos“, „Die fliegenden Adler“ und „Die netten violetten mit Pantoletten“.

Eine kleine Fotostrecke des Tages finden Sie hier im Anschluss.

Für die Kleinen: Kinderschminken

TEAM: "ERFRISCHUNG"

GUTE LAUNE bei den Genießerinnen

GEFRAGT: Sonnenhut

Am Waffelstand

Vorstands-Team des VV

auch die "Alte Generation" war dabei

Am Glücksrad



Die "Kolpingkanuten" gewinnen den ersten Durchlauf und schlussendlich das Rennen


... kurz vorm Kentern



noch ein kurzer Austausch vor dem Rennen

hier geht's gleich los



Starke Nummer: Julian Strenk alias DJ Jujo

auch die Jugendfeuerwehr war vor Ort