Direkt zum Hauptbereich

Über den Dächern Suderwichs

Die neue Reportage- Serie für Suderwich

Dachgeschichten

Der Töpferplatz am südlichen Ende


Eine Fotostrecke von Sebastian Pokojski 

(sepo) Liebe Suderwicher, ich möchte Sie mit einer neuen Fotoreportage einladen für ONsuderwich Ihre persönliche "Dachgeschichte" der Öffentlichkeit zu erzählen. Vor knapp einem Monat habe ich nach dem Sonnenaufgang vier Arbeiter auf dem höchsten Flachdach auf der Suderwicher Heide entdeckt. Spontan griff ich mir das Smartphone und fragte den verantwortlichen Techniker vor Ort, ob ich von dem vierstöckigen Haus an der Sachsenstraße am Kreisverkehr die Umgebung fotografieren könne. Den Dachdeckern begegnete ich im Treppenhaus zuerst. Da vor kurzem ein dritter Mobilfunkmast installiert wurde, wurden Anfang September noch Arbeiten nachgebessert und an der

Mobilfunkanlage wurden bis in die letzten Tage von einer Bochumer Firma technische Wartungsarbeiten ausgeführt. Sicherlich fragen sich viele Suderwicher, ob eine dritte Antenne auf dem Dach aus optischer und gesundheitlicher Sicht notwendig sei. Zum gesundheitlichen Aspekt kann ich aus meiner Sicht nur soviel sagen, dass ich in unmittelbarer Nähe der Antennen wohne und bis dato keine Beeinträchtigungen verspüre. Der polnische Mitarbeiter der Bochumer Firma frage mich unter anderem auf Englisch, ob ich in unmittelbarer Nähe der Sendemasten auf dem Dach irgendwelche Veränderungen in Gesundheitlicher Hinsicht verspürte. - Das war nicht der Fall - Wir recherchieren für  Sie bei Interesse, welche und was für Antennen und Sendemasten auf dem Dach stehen. Falls Interesse unserer Leser besteht, schreiben Sie uns eine kurze Mail. Entschädigt wurde der etwas mühsame Aufstieg mit einer tollen Aussicht bei strahlendem Sommerwetter. Sehen Sie selbst was, Sie alles auf den Fotos erkennen können und genießen Sie Suderwich von oben.

Blick nach Norden

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, uns auch Ihre "persöhnliche Dachgeschichte" unseren LesernInnen zu präsentieren kontaktieren sie uns. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder und klicken Sie mal wieder rein, wenn sie online sind.