Direkt zum Hauptbereich

Sport


Bleiben Sie in Bewegung“
6-Wochen-Sportprojekt


ONsuderwich-Bild: Sebastian Pokojski



von Sebastian Pokojski

Physiotherapeut Dietmar Parlow rät seinen Patient*innen: „Bleiben Sie in Bewegung“ Eine guter Motivationsspruch, der impliziert, dass man(n) bzw. frau vorher in Bewegung war. Gerade durch die Corona-Zeit und die damit verbundenen Lockdowns sind bei vielen die sportlichen Aktivitäten eingeschränkt gewesen. So habe auch ich den Sport nicht besonders priorisiert. Ein Grund im Selbstversuch die Situation positiv zu verändern: Seit Mitte Mai kann ich untergestützt durch die Physiotherapiepraxis Parlow sechs Wochen lang unter professioneller Betreuung trainieren.

Beim Training: Physiotherapeutin Conny
Müller erklärt Sebastian Pokojski die richtige
Ausführung an den Trainingsgeräten.
ONsuderwich-Bild: Dietmar Parlow
Los ging es an einem Donnerstag Nachmittag zu einer Eingangsuntersuchung, durchgeführt von Physiotherapeutin Conny Müller. Die motivierte Mitarbeiterin der Praxis Parlow arbeitete anschließend mit mir einen Trainingsplan aus und begleitete mich in den ersten Stunden an den Geräten. Der Vorteil, den die Praxis bietet, ist ein mit professionellen Geräten ausgestatteter Trainingsraum, der die Möglichkeit zum individuellen Trainieren schafft. Im Physio.Zirkel steht somit für mich zwei mal die Woche ein gesundheitsorientiertes und gerätegestütztes Ganzkörpertraining an.




Conny Müller ist seit April 2021 im Team von Dietmar Parlow tätig: "Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten. Dabei ist es mir wichtig, nach meiner Anleitung langfristige Erfolge zu erzielen." ONsuderwich-Bild: Sebastian Pokojski



„Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Lebensweise. Regelmäßiges, fachkundig angeleitetes Training verbessert Ihre Kraft, Beweglichkeit und Koordination,“ so Dietmar Parlow.
ONsuderwich-Bild: Sebastian Pokojski

Schon nach einem Monat Training ist mir klar: ich mache weiter! Und das auch über den Zeitraum der sechs Wochen hinaus. Fühle mich jetzt leistungsfähiger und ausgeglichener und in der Praxis sehr gut aufgehoben. Mein Fazit: Gerne nutze ich das Angebot, regelmäßig in angenehmer Atmosphäre zu trainieren und habe mich für eine Mitgliedschaft im Physiozirkel entschieden.


Wer Interesse hat, dem bietet die Praxis, nach Terminabsprache, ein Probetraining an. Das Training ist über einem 6-Monatsvertrag oder zunächst über eine Schnuppermitgliedschaft für 3 Monate; jeweils inklusive einer Eingangsuntersuchung, gemeinsamer Zielsetzung, Trainingsplanung und regelmäßiger Erfolgskontrolle möglich.

Infos zur Praxis unter: https://www.physiotherapie-parlow.de/ 
und auf Facebook: https://www.facebook.com/physiotherapie.parlow/