Direkt zum Hauptbereich

aktuell

Surker Spätersommerfest
ist ein voller Erfolg

ONsuderwich-Bilder: Sebastian Pokojski

(sepo) Unter der Schirmherrschaft des CDU Stadtverbandes findet seit heute Mittag auf dem Alten Kirchplatz das Surker Spätsommerfest statt. Der Sonnenschein lockt bereits um 14:00 Uhr zahlreiche Besucher*innen ins Dorf. Wer noch vorbeischauen will, bis 20:00 Uhr gibt es heute Unterhaltung & Kulinarisches für die gesamte Familie. Wir waren vor Ort und haben hier schon ein paar Eindrücke und Meinungen für Sie eingefangen.

Sichtlich Spaß haben Dietmar Parlow und seine Tochter Mia. Er ist mit seiner Familie bereits zum Mittagessen auf den Dorfplatz gekommen. "Mir gefällt es sehr gut. Das Fest sollte auf jeden Fall wiederholt werden!"

"Es freut mich, dass in unserem
Stadtteil wieder was los ist", so
Alexandra Seiler.




Der Suderwicher Unternehmer Hendrik 
Solbach ist ebenfalls vor Ort und verteilt
Flyer mit der Aktion "Kinderfinder".






















Hier bekommt Pauline ein Glitzer-Tattoo von Anja-Christina Rex.









Martin Senczek freut sich mit seinen anderen Feuerwehrkollegen vom Löschzug Suderwich, dass es nach Corona wieder die Möglichkeit gibt, die Bevölkerung zu sensibilisieren und so einen Teil seiner freiwilligen Arbeit zu präsentieren: Das "LF20 Kat-Schutz-Fahrzeug" stieß vor allem bei den Jüngeren auf reges Interesse. Die Suderwicher Feuerwehrleute sind auch am 25.09. 2022
beim Stadtfeuerwehrtag dabei.





Für gute Musik sorgt Klaus Meier (rechts im Bild). Beim Aufbau der Technik hatte er Unterstützung von Aron Merkel (links im Bild) 











Jannik und Melissa haben Britta Ellinger auf dem Getränkewagen unterstützt.


 Freuen sich über eine gelungene Premiere: die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes &
die Suderwicher Gastronomen