Direkt zum Hauptbereich

aus dem Vereinsleben

 

ONsuderwich-Bilder: Sebastian Pokojski

Einstimmig entlastet wurde heute bei der Mitgliederversammlung des Verkehrsvereins Suderwich Essel der amtierende Vorstand (Bild oben). Neben dem Vorsitzenden Markus Flögel, ließ es sich auch nicht Claudia Slowick als Schulleiterin nehmen, die Gäste in der Aula der Gesamtschule Recklinghausen-Suderwich zu begrüßen. Die Arbeit des Vereins kommt so gut an, dass  die Zahl der Mitglieder im letzten Jahr um 36 auf stolze 430 gestiegen ist. Am heutigen Abend  informierte in der gut gefüllten Aula der Vorstand über seine Arbeit und Aktivitäten. Neuwahlen gab es keine, so bleibt die erfolgreiche Spitze des Vereins für noch ein weiteres Jahr im Amt und verspricht in der Jahresvorausschau viel Gutes: Am 17. Juni findet wieder das Freibadfest (diesmal ist erstmals ein Badewannenrennen geplant). Es gibt noch einen weiteren Schnatgang und eine Fahrradtour im Oktober. Im Terminplan merken können wir uns auch schon den 11. und 12. November für den traditionellen Martinimarkt. 
Es ist schön zu sehen, dass ein intaktes Vereinsleben auch für Suderwich und Essel eine Bereicherung ist.