Direkt zum Hauptbereich

initiativ

Für die Vereinszukunft:
Gesellige Runde
zur Potentialsuche


ONsuderwich-Bild: Sebastian Pokojski


(sepo) Gestern Abend trafen sich 25 neue und jüngere Vereinsmitglieder des Verkehrsvereins Suderwich Essel in geselliger Freirunde auf Einladung des Vorstandes am Alten Kirchplatz im Carsis's. Der Vorstand hatte beschlossen, aktiv auf seine neuen Mitglieder zuzugehen, um das Vereinsleben zu optimieren. Ziel ist es, die mittlerweile 420 Mitglieder zu aktivieren und neues Potential für den Verein zu entwickeln. Nach der Vorstellung der Vereinsaufgaben und Aktivitäten durch Volker Kühn, moderierte Daniel Kroll den Abend. "Uns ist es wichtig zu vermitteln, dass wir laut Satzung für eine lebendige Bürgerschaft eintreten", so Kroll. Er wollte per Abfrage herausfinden, warum die Mitglieder dabei sind, was sie sich von der Mitgliedschaft versprechen und sich für die Zukunft wünschen. Auch wurde die Frage nach möglicher aktiver Beteiligung gestellt. Nach der Auswertung kann der Vorstand dann die Ergebnisse des gestrigen Abends sicherlich in die Arbeit mit aufnehmen und das Potential des Vereins weiterentwickeln und ausbauen.


Ein Anliegen, das Geschäftsführerin Beate Kühn auch am Herzen liegt, ist die Zielverfolgung, die Jugend zu fördern. So werden heute 1.000 € Spendengelder aus einem Veranstaltungserlös an die Kolpingsfamilie Suderwich und die Freiwillige Feuerwehr Suderwich zur Förderung der Jugendarbeit überreicht.

Infos zum Verkehrsverein Suderwich Essel e.V. unter: https://www.vv-suderwich-essel.de