Direkt zum Hauptbereich

Aufruf zur aktiven Teilnahme am Gruppensport


sportlich & engagiert

SG Suderwich bietet für Interessierte Gruppensport an

ONsuderwich-Bilder: Pokojski

(sepo) Man sieht es Melanie Eberhardt an, Sport ist ihr Ding. Die junge Mutter ist nicht nur sportbegeistert, sondern engagiert sich über den Sport auch für ihre Mitmenschen. Sie gibt bei der SG Suderwich nämlich Sportkurse, und genau für diese sucht sie noch Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wir haben sie kurz gefragt, wie die SG Suderwich im Gruppensport aufgestellt ist, was genau angeboten wird.

Sebastian Pokojski: Wer kann an welchen Angeboten, die ihr im Portfolio der SG habt, teilnehmen?

Melanie EberhardtJEDER, der Lust auf Sport hat und sowohl über 18 Jahre alt ist als auch was für sich tun möchte, ist herzlich willkommen.

Sebastian Pokojski: Wo bietet ihr die Kurse an? Eberhardt: Die Kurse finden montags von 20.00-21.30 Uhr in der Helmut-Pardon-Halle statt.

Sebastian Pokojski: Hat sich in den Kursen oder in den Angeboten etwas verändert?

Melanie Eberhardt: Ja, in Zukunft leiten Nicole Hövelmann und ich den Kurs zusammen. Ich mache Step mit Bop und progressive Muskelentspannung (PME). Nicole bietet funktionelles Fitnesstraining (Funktional Fitness, Body Cross und Cross fit) an. Dieser neue Kurs ist für ALLE ab 18 Jahre... Ende offen und startet ab Montag, den 4.3.2024. 

Sebastian Pokojski: Braucht man für die Kursteilnahme eine spezielle Ausrüstung?

Melanie Eberhardt: Nein.  Nur Sportsachen, ein Handtuch und was zu trinken. 

Sebastian Pokojski: Welche Kosten entstehen den Teilnehmenden?

Melanie Eberhardt: Im halben Jahr sind es 45 Euro. 

Sebastian Pokojski: Was wünscht du dir in Zukunft für dein sportliches Engagement, sowohl privat, als auch, was die Vereinszugehörigkeit betrifft?

Melanie Eberhardt: Ich wünsche mir wieder eine volle Halle!! Mit vielen Frauen und Männern,  die Lust haben auf Sport.

Weitere Infos: gerne beantwortet Melanie Eberhardt auch telefonisch Fragen zum Angebot unter 0177 2353503 und nimmt natürlich auch Anmeldungen entgegen.
Über die Homepage der SG Suderwich gibt es selbstverständlich noch weitere Angebote.


Freuen sich über Zuwachs: Die Teilnehmerinnen der Montagssportgruppe



UPDATE (11.4.2024):

Gerne berichten wir nach heutiger Rückmeldung von Melanie Eberhardt, dass (auch durch unsere Berichterstattung) die Montagssportgruppe mittlerweile auf 30 Kursteilnehmerinnen gewachsen ist. Das ist natürlich sehr erfreulich. Wir wünschen den Teilnehmerinnen für die kommende Zeit viel Spaß in der Gruppe!

ONsuderwich-Bild: Melanie Eberhardt