Direkt zum Hauptbereich

Tradition

Maiandacht auf
Klaas Hof
von Sebastian Pokojski (Text & Fotos)

Die Kolpingsfamilie Suderwich pflegt seit Jahren schon die Tradition eine Maiandacht abzuhalten. Der Ort ist für gewöhnlich an der Anfang des 20ten Jahrhundert gebauten Kapelle auf Klaas Hof. In den letzten zwei Jahren mussten coronabedingt die Teilnehmer*innen auf die Andachten verzichten. Um so mehr freuten sich die Vorsitzenden Anne Quinkenstein und Christoph Osterholt, dass heute Abend um 20.00 Uhr über 60 Andachtsbersucher*innen den Weg zum Hof fanden. Diakon Stefan Petrat beleuchtete mit Texten das aktuelle Thema der heutigen Andacht "Maria, Königin des Friedens". Zusammen mit Claudia Bertels-Tillmann und Heinz-Werner Tönnis organisiert  das Dreier-Team die Andachten im Mai.
Musikalisch hat Querbet unter Leitung von Andreas Schröder die Andacht untermalt.

Die Maiandacht begann um 20.00 Uhr heute Abend


Vor der Andacht war gute Stimmung unter den Besucher*innen


Zischendurch mussten auch mal die Schirme für einen kurzen Schauer geöffnet werden.


Chorleiter Anderas Schröder, wie auch die Sänger*innen von Querbet sangen heute einmal open air


Idyllisch gelegen, die 1908 erbaute Kapelle